Neue Produkte bei ifolor: Fotodosen, Fotowanduhr und mehr. Jetzt entdecken!

  • Kreative Ideen für den perfekten Heiratsantrag

    Kreative Ideen für den perfekten Heiratsantrag

    Von spielerisch bis romantisch

    Ja, ich will! – sind die Worte, die sich jeder wünscht, der seiner Partnerin oder seinem Partner einen Heiratsantrag machen möchte. Zudem soll dieser Augenblick für beide unvergesslich sein. Halte den Spannungsbogen bei der Frage «Willst du mich heiraten?» also gerne hoch und lass dir etwas ganz Besonderes einfallen, um die Freude noch mehr zu steigern.

    Egal, ob du Ideen für einen romantischen oder verspielten Heiratsantrag suchst, wir stellen dir drei kreative Wege für einen perfekten Antrag vor.

    Spielerischer Heiratsantrag mit einem Fotopuzzle

    Bereits beim Zusammensetzen des Puzzles entsteht eine spielerische Spannung, indem sich die zukünftige Braut oder der zukünftige Bräutigam Puzzleteil für Puzzleteil dieser wichtigen Frage annähert und am Ende auf die grosse Überraschung stösst.

    Ein solches Fotopuzzle kannst du ganz leicht mit unserem Online Editor oder mit Hilfe unserer Gestaltungssoftware, dem ifolor Designer, gestalten. Alles, was du benötigst, ist ein dem Anlass entsprechendes Foto. Am besten eignet sich eine tolle Aufnahme von euch beiden. Dies kann das erste gemeinsame Foto sein, ein Bild, dass bei einem besonderen Fotoshooting entstanden ist oder ein Bild aus den gemeinsamen Ferien.

    Kreativer Heiratsantrag mit einem Fotopuzzle

    Nachdem du ein passendes Bild ausgewählt hast, musst du nur noch die Worte «Willst du mich heiraten?» unauffällig platzieren. Das kannst du beispielsweise schon vor dem Hochladen mit einem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl machen oder du nutzt den ifolor Designer. Hier hast du die Möglichkeit, neben Text auch kleine Cliparts und Rahmen zur Gestaltung deines Fotopuzzles zu verwenden. Achte darauf, dass die Schrift gross genug ist, um sie lesen zu können, aber auch nicht zu gross, wodurch die Überraschung zu früh enttarnt werden könnte. Das Risiko, dass der oder die Liebste gleich zu Beginn auf die entscheidenden Worte stösst, lässt sich verhindern, indem du zur Sicherheit die zwei bis vier Teile versteckst, bis deine Partnerin oder dein Partner das Puzzle fast vollständig zusammengesetzt hat.

    Tipp

    Anstatt eines gemeinsamen Bildes und einem Schriftzug kannst du im Vorfeld eine Aufnahme anfertigen, welche dich in einer eindeutigen Pose zeigt. Für einen Heiratsantrag eignet sich die altbewährte Haltung: Kniend den Verlobungsring präsentieren.

    Heiratsantrag kreativ – eine süsse Botschaft zum Frühstück

    Darüber werden sich nicht nur Kaffeefans freuen: ein Heiratsantrag beim Frühstück mit einer speziellen Liebesbotschaft. Nutze unsere Fototasse und bedrucke diese nicht nur mit einem süssen Foto von euch beiden, sondern auch mit den magischen vier Worten. So kannst du die Tasse deiner oder deinem Liebsten ganz unauffällig bei einem gemeinsamen Frühstück zuschieben. Der Überraschungseffekt ist garantiert.

    Kreativer Heiratsantrag mit einer persönlichen Fototasse

    Nutze zum Gestalten eine unserer zahlreichen Vorlagen im Online Editor auf der Webseite oder werde mit dem ifolor Designer selbst kreativ. Zur Auswahl stehen dir klassische Designs, aber auch romantische Motive wie Herzen und «Love» Schriftzüge. Neben der alles entscheidenden Frage, wähle ein Foto von euch mit einer besonderen Bedeutung. So wird diese Tasse garantiert das schönste Stück Geschirr sein, das euer Partner oder eure Partnerin je bekommen wird.

    Romantischer Heiratsantrag mit den schönsten Erinnerungen

    Lass eure schönsten Momente noch einmal Revue passieren und gestalte mit Hilfe der ifolor App für deinen Heiratsantrag ein kleines Booklet. Über die kostenlose App für iOS und Android kannst du dein Fotobuch im quadratischen Miniformat in wenigen Schritten direkt mit dem Smartphone erstellen: Wähle dazu einfach die schönsten Fotos aus eurer gemeinsamen Zeit vom Smartphone oder Tablet aus und erzähle mit den Bildern eine kleine Geschichte. Beginne bei eurem Kennenlernen und füge Bilder von gemeinsamen Ferien und anderen schönen Ereignissen ein. Auf jeder Seite kannst du ein Foto und einen passenden Titel einfügen. Daneben kannst du auch mit Hilfe einer Notiz-App und der Screenshot-Funktion an deinem Smartphone kleine Texte in das Booklet einfügen. Das können kleine Anekdoten sein oder einfach ein paar liebe Worte.

    Romantischer Antrag mit Mini Fotobuch

    Tipp

    Bearbeite deine Fotoauswahl vor dem Hochladen in das Booklet mit einem einheitlichen Filter und verpasse dem Mini Fotobuch damit einen einheitlichen Look. Das wirkt besonders harmonisch und modern.

    Das Schöne an dieser kreativen Variante ist, dass deine Partnerin oder dein Partner den Moment des Antrages immer wieder erleben kann und das Booklet im praktischen Format für immer aufbewahren kann.

    Viel Spass dabei, die alles entscheidende Frage ganz kreativ zu stellen.

    Weitere Beiträge