Aus dem Leben unserer Kunden

Hochzeitsantrag mit Fotobuch

Ein kreativer Heiratsantrag

Die frohe Botschaft per Fotobuch mitteilen

inspire-kreativer-hochzeitsantrag-4

Ein schickes Essen im Hotel, ein romantisches Tête à Tête – der perfekte Moment, um die wichtige Frage zu stellen. Dass es nicht zwingend auf dem traditionellen Weg geschehen muss, zeigt uns die Geschichte von Rosa und Erkan.

Ein Heiratsantrag soll gut geplant sein, denn in dieser Situation kommt eine ordentliche Portion Nervosität hinzu! Dies dachte sich auch Erkan, als er seiner Freundin Rosa die alles entscheidende Frage stellen wollte. Aus diesem Grund hat er sich perfekt vorbereitet: Im Oktober 2015 gestaltete Erkan zum Jahrestag ein Fotobuch mit den schönsten Momenten des Paares. Dieses Buch übergab er ihr feierlich nach einem eleganten Abendessen. Seine Freundin Rosa freute sich sehr darüber, die schönsten gemeinsamen Momente Revue passieren zu lassen.

Währenddem Rosa die Seiten umblätterte, achtete Erkan peinlich genau darauf, dass sie das Buch auch von vorne nach hinten betrachtete und nicht einige Seiten übersprang – sonst wäre die Überraschung dahin gewesen! Auf der letzten Seite des Fotobuches platzierte er die alles entscheidende Frage:

Die Überraschung war gross, denn Rosa hat an diesem Abend zwar schon fast mit einem Heiratsantrag gerechnet. An diesem Abend zog sich Erkan besonders elegant an. Da aber beim Abendessen nichts dergleichen passierte, war die Sache für sie erledigt. Entsprechend emotional war ihre Reaktion, als er sich in dem Moment vor ihr hinkniete und die frohe Botschaft überbrachte.

Das Fotobuch hat für die beiden heute eine grosse Bedeutung. «Als ich es nun, rund 2.5 Jahre später durchgeblättert habe, sind alle Emotionen von diesem Moment wieder hochgekommen. Wie schön, dass dieses spezielle Ereignis so in diesem Buch festgehalten ist», so Rosa.

Doch war der Antrag so, wie sie es sich gewünscht hatte? «Ich hatte mir den Heiratsantrag komplett anders vorgestellt. In der Öffentlichkeit, mit Hilfe von Freunden vielleicht – aber es war einfach perfekt so, ein intimer Moment, nur zwischen uns beiden.» Von diesem Abend gibt es ausser einem Foto beim Abendessen keine Bilder. Aber das ist auch gar nicht nötig, da die Erinnerungen sofort wieder präsent sind, sobald die beiden das Fotobuch in die Hand nehmen. Das Paar ist nun seit bald zwei Jahren glücklich verheiratet.

Lassen Sie sich inspirieren!

Planen auch Sie einen Heiratsantrag oder eine Hochzeit? Dann lassen Sie sich auf unserer Hochzeits-Seite inspirieren!

inspire-kreativer-hochzeitsantrag-1
inspire-kreativer-hochzeitsantrag-2
inspire-kreativer-hochzeitsantrag-3
inspire-kreativer-hochzeitsantrag-6
inspire-kreativer-hochzeitsantrag-7
inspire-kreativer-hochzeitsantrag-8

Weitere Beiträge