Foto Untersetzer 25% - Jetzt bestellen!

Bist du zufrieden, sind wir es auch

Wir kommen jeden Tag gerne zur Arbeit, um dir noch mehr Freude an deinen Fotos zu bereiten. Solltest du mit einem unserer Fotoprodukte jedoch einmal nicht zufrieden sein, erhältst du ein neues. Denn erst wenn du zufrieden bist, sind wir es auch.

Die Garantiebedingungen – Punkt für Punkt erklärt

Unsere Zufriedenheitsgarantie gilt für alle ifolor Fotoprodukte. Hat sich in einem Produkt, das du bei uns bestellt hast, ein Gestaltungs- oder Produktionsfehler eingeschlichen, ersetzen wir es einfach und kostenlos. Du verstehst sicher, dass wir dir bei dieser Garantie kein Geld zurückerstatten können.

In diesen Fällen gilt unsere Zufriedenheitsgarantie:

  • Einen Gestaltungs- oder Schreibfehler gemacht
  • Ein falsches Bild eingesetzt
  • Ein Bild mit zu geringer Auflösung verwendet
  • Fehler bei der Produktion
  • Doppelbestellungen aufgrund von Software-Fehlern
  • Fehlproduktion aufgrund von Software-Fehlern


Wir sind für Transparenz – in diesen Fällen gilt die Zufriedenheitsgarantie nicht:

  • Bei Doppelbestellungen
  • Bei Bestellungen im falschen Format
  • Bei Bestellung des falschen Produkts und/oder falscher Produkteigenschaften
  • Bei Aktionen, Rabatten und Gutscheinen
  • Sonderanfertigungen (z.B. besondere Masse) sind nicht möglich

In drei einfachen Schritten zum neuen Fotoprodukt

Die ifolor Zufriedenheitsgarantie kannst du ganz einfach einlösen: Formular herunterladen, ausfüllen und dein Fotoprodukt an uns retournieren. Ab dann übernehmen wir.   

Rücksendeformular ausfüllen

Lade das Rücksendeformular herunter und fülle es aus. Lege das Formular zusammen mit der Rechnung deines Fotoprodukt bei und verpacke alles (wenn möglich in der Originalverpackung.)

Abholung durch pick@home buchen

Bestelle die für dich kostenlose Abholung deines Fotoprodukts mit dem Service pick@home der Schweizerischen Post.

Wir übernehmen und melden uns bei dir

Nachdem wir dein Fotoprodukt erhalten haben, meldet sich unser Kundendienst direkt bei dir.

Was du wissen und beachten solltest

Für jedes bestellte Fotoprodukt kannst du unsere Zufriedenheitsgarantie einmal in Anspruch nehmen. Eine Ausnahme besteht bei produktionsbedingten Fehlern und Beschädigungen, die bei uns entstanden sind.
Wenn du unsere Zufriedenheitsgarantie beanspruchen möchtest, bitten wir dich das Fotoprodukt innerhalb von 21 Tagen, nach Bestelldatum, an ifolor zu retournieren. Dafür kannst du ganz einfach den für dich kostenlosen Service pick@home (www.ifolor.ch/kundendienst/pickathome) verwenden. Danke für dein Verständnis, dass wir die Kosten für Rücksendungen auf anderem Wege nicht übernehmen.

Erfüllt dein Fotoprodukt die Garantiebedingungen, erhältst du ein neues Exemplar des entsprechenden Produktes. Bitte beachte, dass Art, Umfang und Masse des Produktes nicht verändert werden können. Erfüllt dein Fotoprodukt die Garantiebedingungen nicht, senden wir dir das Originalprodukt zurück.

Alle unsere verwendeten Verpackungsmaterialien sind von der Schweizerischen Post geprüft und für gut befunden worden. Aus diesem Grund bitten wir dich, allfällige Transportschäden innerhalb von sieben Tagen direkt der Schweizerischen Post zu melden. Infos dazu findest du unter www.post.ch/de/pakete-versenden/schaden-oder-verlust.

Die unter den Ziffern 4 und 8 in unseren ABGs behandelten Bedingungen und die Gewährleistung (www.ifolor.ch/agb) bleiben von der Zufriedenheitsgarantie unberührt.