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Sind Sie zufrieden, sind wir es auch

Wir kommen jeden Tag gerne zur Arbeit, um Ihnen noch mehr Freude an Ihren Fotos zu bereiten. Sollten Sie mit einem unserer Fotoprodukte jedoch einmal nicht zufrieden sein, erhalten Sie ein neues. Denn erst wenn Sie zufrieden sind, sind wir es auch.

Die Garantiebedingungen – Punkt für Punkt erklärt

Unsere Zufriedenheitsgarantie gilt für alle ifolor Fotoprodukte. Hat sich in einem Produkt, das Sie bei uns bestellt haben, ein Gestaltungs- oder Produktionsfehler eingeschlichen, ersetzen wir es einfach und kostenlos. Sie verstehen sicher, dass wir Ihnen bei dieser Garantie kein Geld zurückerstatten können.

In diesen Fällen gilt unsere Zufriedenheitsgarantie:

  • Einen Gestaltungs- oder Schreibfehler gemacht
  • Ein falsches Bild eingesetzt
  • Ein Bild mit zu geringer Auflösung verwendet
  • Fehler bei der Produktion
  • Doppelbestellungen aufgrund von Software-Fehlern
  • Fehlproduktion aufgrund von Software-Fehlern


Wir sind für Transparenz – in diesen Fällen gilt die Zufriedenheitsgarantie nicht:

  • Bei Doppelbestellungen
  • Bei Bestellungen im falschen Format
  • Bei Bestellung des falschen Produkts und/oder falscher Produkteigenschaften
  • Bei Aktionen, Rabatten und Gutscheinen
  • Sonderanfertigungen (z.B. besondere Masse) sind nicht möglich
Was Sie wissen und beachten sollten

Für jedes bestellte Fotoprodukt können Sie unsere Zufriedenheitsgarantie einmal in Anspruch nehmen. Eine Ausnahme besteht bei produktionsbedingten Fehlern und Beschädigungen, die bei uns entstanden sind.
Wenn Sie unsere Zufriedenheitsgarantie beanspruchen möchten, müssen Sie Ihr Fotoprodukt an ifolor retournieren. Dafür können Sie ganz einfach den für Sie kostenlosen Service pick@home (www.ifolor.ch/kundendienst/pickathome) verwenden. Danke für Ihr Verständnis, dass wir die Kosten für Rücksendungen auf anderem Wege nicht übernehmen.

Erfüllt Ihr Fotoprodukt die Garantiebedingungen, erhalten Sie ein neues Exemplar des entsprechenden Produktes. Bitte beachten Sie, dass Art, Umfang und Masse des Produktes nicht verändert werden können. Erfüllt Ihr Fotoprodukt die Garantiebedingungen nicht, senden wir Ihnen das Originalprodukt zurück.

Alle unsere verwendeten Verpackungsmaterialien sind von der Schweizerischen Post geprüft und für gut befunden worden. Aus diesem Grund bitten wir Sie, allfällige Transportschäden innerhalb von sieben Tagen direkt der Schweizerischen Post zu melden. Infos dazu finden Sie unter www.post.ch/de/pakete-versenden/schaden-oder-verlust.

Die unter den Ziffern 4 und 8 in unseren ABGs behandelten Bedingungen und die Gewährleistung (www.ifolor.ch/agb) bleiben von der Zufriedenheitsgarantie unberührt.

In drei einfachen Schritten zum neuen Fotoprodukt

Die ifolor Zufriedenheitsgarantie können Sie ganz einfach einlösen: Formular herunterladen, ausfüllen und Ihr Fotoprodukt an uns retournieren. Ab dann übernehmen wir.   

Rücksendeformular ausfüllen

Laden Sie das Rücksendeformular herunter und füllen Sie es aus. Legen Sie das Formular zusammen mit der Rechnung Ihrem Fotoprodukt bei und verpacken Sie alles (wenn möglich in der Originalverpackung.)

Abholung durch pick@home buchen

Bestellen Sie die für Sie kostenlose Abholung Ihres Fotoprodukts mit dem Service pick@home der Schweizerischen Post.

Wir übernehmen und melden uns bei Ihnen

Nachdem wir Ihr Fotoprodukt erhalten haben, meldet sich unser Kundendienst direkt bei Ihnen.