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Ifolor AG

Erste Inhouse-Kampagne «Endlich Zeit für das, was bleibt»


Kreuzlingen, 29. September 2025 – Unter dem Motto «Endlich Zeit für das, was bleibt» startet der Schweizer Fotoprodukte-Hersteller ifolor erstmals eine Marken¬kampagne, die intern umgesetzt wurde. Drei unterhaltsame Hero-Filme bilden die Basis des Storytellings.

Endlich Zeit für das, was bleibt: Sujet aus dem ersten von drei Filmen.

Bilder sortieren, Fotoprodukt wählen und gestalten: Wer seine Lieblingsfotos für die Ewigkeit festhalten will, sollte sich bewusst Zeit nehmen. Dass dies selbst den hektischsten Tag bereichern kann, zeigen die neuen Werbespots von ifolor. Auf augenzwinkernde Weise inszenieren sie drei Situationen, in denen ifolor überraschend zum Hero wird: Die des Fallschirmspringers, der in einem Baum festhängt, die des Ehepaars, das am Ferienort feststeckt und die der jungen Eltern, die einen ruhigen Abend inmitten des Weihnachtstrubels geniessen wollen.

Inhouse-Power für über 1000+ Assets

Zum ersten Mal wurde die gesamte Kampagne von der hauseigenen Kreativabteilung von ifolor konzipiert und umgesetzt. In Zusammenarbeit mit dem Team von Midpoint Film entstanden die drei Hero-Filme, welche intern in eine breite Palette von über 1000+ Assets für DOOH und alle digitalen Kanäle übersetzt wurden.

«Die Inhouse-Umsetzung war für uns ein wichtiger Schritt. Sie erlaubt uns, noch näher an unserer Marke zu arbeiten, flexibler zu agieren und die Qualität unserer Inhalte konsequent hochzuhalten. Wir sind stolz, dass wir mit diesem Projekt zeigen können, was unser Team kreativ und produktionstechnisch leisten kann», zieht Philipp Leuenberger, Marketingleiter von ifolor, Fazit.

Die Kampagne startet am 29. September 2025 und ist in der ganzen Schweiz und in Finnland im TV, auf Plakaten sowie auf allen digitalen Kanälen zu sehen.

Credits

Verantwortlich bei Ifolor AG: Philipp Leuenberger (Marketingleitung), Johannes Seifert (Creative Direction & Konzept), Manuela Groh (Creative Direction & Konzept), Julia Fischhaber (Text), Sofia Costantini (Grafik), Michèle Fischhaber (Foto & Video), Arianna Guarino (Integrated Marketing Campaign Lead), Andrea Michel (Integrated Marketing Campaign Manager), Selina Jeremias (Project Management)

Externe Partner: Midpoint Film AG (Regie: Janic Halioua, Producer: Michael Kindermann, Production Coordinator: Ellen Wolf, Post Production: Noah Debbabi, DOP: Michael Schwendinger); Studio Numo (Animation); DubDub Studios (Sound); Johannes Diboky (Fotografie)

Kontakt

Philipp Leuenberger
Marketingleiter
philipp.leuenberger@ifolor.com

Über Ifolor AG

Ifolor macht unvergessliche Momente in personalisierten Fotoprodukten wiedererlebbar. Unser Angebot umfasst hochwertige Produkte wie Fotobücher, Fotokalender, Fotogrusskarten, Wanddekorationen, Fotogeschenke und Fotos. Als 1961 gegründetes Familienunternehmen verknüpfen wir Tradition mit Innovation und haben seit 2012 einen klimabewussten Geschäftsbetrieb. Ifolor ist in zahlreichen Ländern aktiv, beschäftigt ca. 220 Mitarbeitende und erzielt jährlich rund 100 Mio. CHF Umsatz. Unsere beliebten Fotoprodukte fertigen wir in Kreuzlingen in der Schweiz. Weitere Informationen:

www.ifolor.ch
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