Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Zur Startseite gehen

Rechnung & Bezahlung

Bei der Bestellung auf der ifolor Website hast du die folgenden Möglichkeiten, deine Bestellung zu bezahlen: per Rechnung, Kreditkarte, Twint, PayPal oder PostFinance. Wählst du die Bezahlung per Kreditkarte, PayPal oder PostFinance, wird dir der fällige Betrag für die Bestellung erst belastet, wenn der Auftrag unser Haus verlässt.
Bitte beachte, dass die verfügbaren Zahlungsmethoden je nach Bestellkanal abweichen können.

Gerne unterbreiten wir dir eine Offerte. Teile uns hierfür bitte via Kontaktformular folgende Angaben mit:

  • Besteller (Privat, Verein, Schule oder Firma)
  • Produkt (zum Beispiel: Deluxe A4 Hoch 36 Seiten)
  • Anzahl

Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage.

Ja, die Mehrwertsteuer wird mit dem jeweils national gültigen Steuersatz auf jeder Rechnung ausgewiesen.

Wenn du doppelt bezahlt hast, bitten wir dich uns mittels Kontaktformular deine Bankdaten anzugeben und wir werden den Zahlungseingang prüfen. Sollten wir die Zahlung doppelt erhalten haben, werden wir selbstverständlich eine Rücküberweisung vornehmen. Bitte beachte, dass Rückbelastungen auf Kreditkarte und PayPal ebenfalls via Banküberweisung erfolgen. 

Die Rechnung erhältst du mit der Lieferung der Bestellung oder via E-Mail. Bei Teillieferungen befindet sich die Rechnung im letzten Paket. Solltest du keine Rechnung erhalten haben, teile uns bitte mittels Kontaktformular deine Auftragsnummer mit und wir werden dir die Rechnung gerne nachsenden.

Die Rechnung erhältst du per E-Mail oder zusammen mit der Lieferung. Du musst die Rechnungsart selbst im Bestellprozess wählen. Die Rechnung per Post ist kostenpflichtig, der Versand per E-Mail kostenlos. Bei Teillieferungen befindet sich die Rechnung im letzten Paket. Solltest du keine Rechnung erhalten haben, teile uns deine Auftragsnummer bitte über das Kontaktformular mit, damit wir dir die Rechnung nochmals zusenden können.

ifolor verschickt seit Januar 2021 QR-Rechnungen statt der gewohnten Einzahlungsscheine. Zu erkennen ist die QR-Rechnung am Swiss QR Code. Dieser Code beinhaltet alle wesentlichen Informationen für eine bequeme, automatische und effiziente Zahlung. Als Rechnungsempfänger hast du verschiedene Möglichkeiten die QR-Rechnung zu begleichen: E-Banking E-Banking-Applikation öffnen, Swiss QR Code mit dem QR-Reader oder mit der integrierten Smartphone Kamera einscannen und mit einem Klick die Zahlung tätigen. Das manuelle Eintippen der Zahlungsinformationen ist bei der QR-Rechnung weiterhin möglich. Mobile Banking Mobile Banking-App auf dem Smartphone öffnen, Swiss QR Code mit der QR-Reader-Funktion einscannen und mit einem Fingertipp die Zahlung freigeben. Post Die QR-Rechnung funktioniert auch wie ein Einzahlungsschein (Zahlteil und Empfangsschein) und kann am Postschalter oder Einzahlautomat bezahlt oder per Zahlungsauftrag im Umschlag an die Bank gesendet werden. Bei weiteren Fragen zum Thema QR-Rechnungen konsultiere bitte direkt deine Bank.


*Gültig bis 03.06.2025:
Fotobücher: 25%.
Bis zu 35% auf alle Digitalfotos, ab Format 10 cm.

Alle Preise inkl. MwSt. Es fallen Versandkosten an. Versandkosten sind nicht rabattberechtigt.