NEU: Fotomemo - Jetzt bestellen!

Muttertagsgeschenke & neue Grusskarten Designs! Jetzt entdecken

Persönliche Muttertagskarte mit liebevoller Botschaft.

Persönliche Muttertagsgrüsse versenden

Individuelle Muttertagskarte mit liebevollen Worten befüllen

Zeige deiner Mami zum Muttertag, wieviel sie dir bedeutet und zaubere ihr eine ganz persönliche Muttertagskarte. Egal ob Zitat, Gedicht oder deine Gedanken – mit deinen liebevollen Worten in einer selbst erstellten Muttertagskarte machst du deiner Mama garantiert eine Freude.

Herzliche und humorvolle Worte für deine Muttertagskarte

Nun geht es an die Muttertagsgrüsse im Inneren der Karte. Diese kannst du per Hand schreiben oder direkt auf die Innenseite der Klappkarte drucken lassen. Falls du dir noch nicht sicher bist, was du in die Karte schreiben möchtest, haben wir hier ein paar Ideen für dich gesammelt:

  • Ein Leben lang behütet, beschützt und geliebt - liebste Mami, danke, dass es dich gibt!
  • Eine Mutter versteht, was ein Kind nicht sagt.
  • To the world you are a mother, but to your family you are the world.
  • Lebe glücklich, lebe heiter,
    lebe in Gesundheit weiter,
    lebe viele Jahre noch!
    Liebe Mutter, lebe hoch!
  • Eine Mutter ist dein erster Freund, dein bester Freund, dein Freund für immer.
  • Ein Kind ohne Mutter ist eine Blume ohne Regen.
Ein herzlicher Spruch zeigt, wieviel dir deine Mutter bedeutet.

Wenn du dich lieber mit einem lustigen Spruch an deine Mutter wenden willst, kannst du sie mit einem der folgenden Sätze zum Schmunzeln bringen:

  • Gut gemacht, Mami. Ich bin fantastisch. All die harte Arbeit hat sich gelohnt.
  • Liebe Mama, an deinem Feste sage ich dir, du bist die Beste!
  • Instead of grandbabies may I interest you in a card?
  • Es gibt nur eine beste Mama: Meine!
  • Es ist nicht leicht, Mutter zu sein. Wenn es das wäre, würde Papa es tun.
  • Liebe Mama, freue dich, denn zum Glück hast du ja mich. Dieser Tag wär’ ohne mich gar kein Muttertag für dich.
Eine individuelle Fotogrußkarte ist ein rührendes Muttertagsgeschenk für die Mama.

Muttertagskarte mit eigenen Fotos gestalten

In nur wenigen Schritten kannst du eine einzigartige Grusskarte für deine Mami erstellen. Wähle zunächst das passende Format für deine Muttertagskarte. Am besten eignet sich dafür die klassische Einzelgrusskarte oder die Einzelgrusskarte Panorama. Die Einzelgrusskarte im edlen Panoramaformat von 40x10 cm bietet dir besonders viel Platz für deine Fotos und deine Muttertagsgrüsse auf der Innenseite. Für die Gestaltung stehen dir verschiedene Designs zur Auswahl. Ganzseitige Fotos, Collagen, Rahmen und passende Muttertagsvorlagen – Hier wirst du auf jeden Fall fündig.

Tipp

Über die Filterfunktion kannst du dir direkt die tollen Muttertagsvorlagen anschauen. Entdecke auch unsere Tipps zur Gestaltung der perfekten Muttertagskarte.

Nachdem du dich für eine Designvorlage entschieden hast, kannst du dein Bild oder auch mehrere Bilder in den Gestaltungseditor hochladen. Nimm dir Zeit bei der Bilderauswahl, um ein besonderes Foto zu finden. Sehr gut eignen sich beispielsweise Kinderbilder von dir zusammen mit deiner Mama. Mit den richtigen Bildern kannst du nicht nur die Fotogrusskarte besonders schön gestalten, sondern auch eine rührende Erinnerung für deine Mutter wieder zum Leben erwecken.

Tipp

Als zusätzlichen Eyecatcher oder als kreative Signatur kannst du selbst gestaltete Fotosticker verwenden, um deine Muttertagskarte zu verzieren.

Unkonventionelle Muttertagsgrüsse - Einfach mal Danke sagen

Immer zur Stelle mit einer helfenden Hand oder einem guten Rat, zuverlässig, führsorglich und liebevoll – so würden sicher viele ihre Mama beschreiben. So gesehen gibt es sicher noch andere Frauen, die dich unterstützen und einen Gruss verdienen. Nutze doch den Muttertag, um auch deiner Schwiegermama, Stiefmutter oder auch der Tagesmutter deines Kindes einfach einmal Danke zu sagen. Ein paar liebe Dankesworte und ein persönliches Foto und deine Muttertagskarte sorgt garantiert für Freude bei der Empfängerin. Um deinen Dankesworten noch mehr Ausdruck zu verleihen, kannst du die Karte zusammen mit einem hübschen Blumenstrauss oder den Lieblingssüssigkeiten der Empfängerin überreichen.

Tipp

Eine Klappkarte bietet dir extra viel Platz für deine Muttertagsgrüsse und ein besonderes Foto oder eine ganz Collage aus euren schönsten gemeinsamen Momenten.

Wir wünschen dir viel Spass beim Erstellen einer ganz besonderen Muttertagskarte für deine Mami und einen tollen Muttertag!

Weitere Beiträge