Babykarten gestalten

Die Geburt eines Babys verändert das Leben

Ein Ereignis, das wir mit der ganzen Welt teilen wollen

Endlich ist es soweit. Der Moment, auf den werdende Mamas und Papas 9 Monate lang – und manchmal noch viel länger – hin gefiebert haben, ist endlich da: Der kleine Mensch, auf dessen Ankunft sich alle schon so lange gefreut haben, erblickt das Licht der Welt.
Ein unbeschreibliches Erlebnis, an dem alle teilhaben möchten. Alle sollen von dieser wundervollen Neuigkeit erfahren. Eine persönliche Fotogrußkarte ist eine tolle Möglichkeit, um Freunden, Verwandten und Arbeitskollegen den neuen kleinen Erdenbürger vorzustellen.

Schenke deinem Baby einen gelungenen ersten Auftritt

Sicher ist, dass einem solch bedeutenden Erlebnis mehr als eine Whatsapp Nachricht gebührt. Nun werden wir ziemlich sicher gleich nach der Geburt noch viele andere Dinge im Kopf haben, die zu erledigen sind, oder wir haben gar keinen Kopf für irgendetwas anderes – denn am liebsten würden wir unseren kleinen Schatz einfach ständig anschauen. Mache dir daher schon vor der Geburt Gedanken zur Gestaltung der Geburtsanzeige.

Wir zeigen dir was dazu gehört:

  • Welche Message möchte ich auf der Vorderseite mitteilen?
  • Machen wir die Fotos selbst, oder buchen wir ein Baby-Fotoshooting wenige Tage nach der Geburt?
  • Wie kann ich den Text auf das Bild abstimmen?
  • Welche Utensilien braucht der Fotograf (oder ich) am Foto-Shooting?
  • Werden Geschwister ebenfalls zu Protagonisten der Baby-Karte, indem sie ihr neues Baby-Geschwisterchen vorstellen?
  • Welche Informationen möchte ich auf die Geburtsanzeige schreiben?
  • Welches Karten-Format soll der kleine Fratz füllen, um über seine Ankunft auf Erden zu informieren?
Baby Willkommenskarte

Baby-Geburtsanzeigen mit viel Liebe gestaltet

Solls kein Fotograf werden, reichen auch einfache, mit dem Handy gemachte Fotos bereits aus, um tolle Fotogrusskarten zu gestalten und allen ein herzhaftes “Jööö” zu entlocken, die ihren Briefkasten öffnen.
Zudem machen es uns die vielen Gestaltungsvorlagen ganz einfach, unseren Liebling in Szene zu setzen.

Hier unsere besten Ideen für dich:

  • Ein Kalender mit dem aufgeschlagenen Geburtsmonat und dem umkreisten Geburtstag zeigen neben dem Baby
  • Ein Wecker zeigt die GeburtszeitDas Massband neben dem Baby die Grösse
  • Als Massband kann auch ein Gürtel verwendet werden
  • Mit Holzbuchstaben den Namen des Babys darstellen
  • Die süssen kleinen Füsschen als Motiv oder als kleiner Stempel auf der Karte
  • Ein Vorher-Bild von der Schwangerschaft und ein Nachher-Bild mit dem Baby
Baby Geburtsanzeige mit viel Liebe gestaltet

Fotogrusskarten findest du bei uns in den verschiedensten Formaten, vom klassischen Kartenformat, bis zur Maxikarte über eine stylische quadratische Karte. So ergibt sich für jedes Motiv die beste Option – und somit genug Freiraum, um kreativ zu sein und für jeden die Karten möglichst individuell und persönlich zu gestalten!

Tipp

Kleiner Tipp für die, denen es nach der Geburt doch etwas zu stressig wird, noch eigene Fotogrusskarten zu gestalten: Wir haben auch allerlei vorgefertigter Babykarten-Layouts. Bild hochladen, Babynamen einfügen und bestellen!


Erspart zusätzlichen Stress und bietet trotzdem ein süsses Ergebnis. Vor allem lassen sich viele davon gleich im 10er-Pack bestellen -für die Grosseltern, die Arbeitskollegen, die Nachbarn und und und. 


Aber denke daran eine Karte zur Seite zu legen! So kannst du diesem deinem kleinen Schatz in 20 Jahren zusammen mit all den schönsten Fotomomenten seines Lebens übergeben.

Weitere Beiträge