Freude für dein Zuhause. Jetzt entdecken.

NEU: Fotopuzzle 1500 - Jetzt bestellen!

  • Baby Poms

    Liebevolle Sprüche rund ums Baby

    Das kleine Wunder ist nun endlich da! Und was gibt es Schöneres als diese frohe Botschaft deinen Liebsten zu verkünden oder jemandem zur Geburt zu gratulieren.


    Aber was soll denn eigentlich textlich in die Karte geschrieben werden? Die richtigen Worte zu finden ist oftmals gar nicht so einfach. Wir haben dir deshalb einige schöne Gedichte rund ums Baby herausgesucht.

    Baby Poems

    Geburtsanzeige

    Die schönsten Sprüche, um die Geburt deines Babys zu verkünden.
    Mustertexte für Geburtskarten.

    «Ein neugeborenes Baby ist wie der Anfang aller Dinge - es ist Staunen, Hoffnung und Traum aller Möglichkeiten.» (Eda LeShan)

    «Worte können nicht ausdrücken die Freude über neues Leben.» (Hermann Hesse)

    «Ein Kind ist sichtbar gewordene Liebe.» (Novalis)

    «Du brauchst nur zu lieben, und alles ist Freude.» (Leo Tolstoi)

    «Die Geburt eines Kindes ist ein Glück über alles.» (Albertine Necker-Saussure)

    «Die Geburt eines Kindes ist wie die Entstehung einer neuen Welt.» (Achim Schmidtmann)

    «Auch der Weiseste kann unermesslich viel von Kindern lernen.» (Rudolf Steiner)

    «Wo man Liebe aussät, da wächst Freude empor.» (William Shakespeare)

    «Mit jedem neugeborenen Kind geht eine kleine Sonne auf.» (Irmgard Erath)

    «Im Menschenleben ist es wie auf der Reise. Die ersten Schritte bestimmen den ganzen Weg.» (Arthur Schopenhauer)

     

    Hier haben wir dir noch einige Tipps und Tricks, wie du im Nu die schönste aller Neuigkeiten mit deinen Liebsten teilen kannst!

    Gratulation zur Geburt

    Ein schönes Zitat oder Gedicht zur Geburt ist eine nette Möglichkeit, der Familie zum Familienzuwachs zu gratulieren.

    «Da werden Hände sein, die dich tragen, und Arme, in denen du sicher bist,
    und Menschen, die dir ohne Fragen zeigen, dass du willkommen bist.» (Khalil Gibran)

    «Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.» (Johann Wolfgang v. Goethe)

    «Ein Baby ist ein glücklicher Wimpernschlag der Ewigkeit.” (Graham Greene)

    Gedichte Mädchen

    «Endlich! Mama hat weibliche Verstärkung bekommen!
    Die allerherzlichsten Glückwünsche zur Geburt eurer süßen Tochter!» (unbekannt)

    «Hurra, es ist ein Mädchen! Wie schön, dass du geboren bist, kleine Maus. Viel Glück und viel Segen für dich und deine Eltern.» (unbekannt)

    «Es kommt nicht darauf an, wie lange man wartet, sondern auf wen.
    Zur Geburt eurer kleinen Zaubermaus gratulieren wir ganz herzlich.» (unbekannt)

    Gedichte Knabe

    “Manches beginnt groß, manches beginnt klein. Und manchmal ist der Kleinste das Größte!” (unbekannt)

    “Ein kleiner Junge - gesund und prächtig, wir freuen uns mit Euch ganz mächtig!” (unbekannt)

    «Endlich jemand, der in drei Jahren mit dem Fußball gegen die Garagenwand donnert.
    Wir gratulieren zur Geburt eures Sohnes und freuen uns riesig für euch!” (unbekannt)

    Dir fehlt noch ein passendes Geschenk für die frischgebackenen Eltern? Mit einer kuschligen Mikrofaser Fleece Decke für das Baby (oder die müden Eltern) liegst du bestimmt nie falsch! Am besten mit einem süssen Familienfoto oder einem passenden Spruch.

    Baby Poems

    Dankeskarte Geburt

    Das Baby ist da und alle freuen sich. Die Familie und das Baby werden beschenkt. Eine schöne Dankeskarte eignet sich ideal, um sich dafür zu bedanken – mit passenden Formulierungen und Sprüchen!

    «Längst in unser Herz, nun auch in unsere Arme geschlossen.« (Redewendung)

    «Aus dem Bauch mitten ins Herz.» (Redewendung)

    «Die Kinder sind die wirklichen Lehrmeister des Lebens.» (unbekannt)

    «Ein Köpfchen, ein Näschen, zehn niedliche Zehen,
    rundum ein Geschöpfchen, so süß anzusehen.
    Ein saugendes Mündchen, zartseidiges Haar,
    zwei staunende Augen, ein Traum wurde wahr.» (unbekannt)

    «Schaflose Nächte, volle Windeln, Babyfläschchen überall,
    ein Ausflug ist wie ein Umzug. Dennoch halten wir das Glück in den Armen. Danke für die lieben Glückwünsche und zahlreichen Geschenke.” (unbekannt)

    «Vielen Dank für all die tollen Überraschungen zur Geburt unseres kleinen Sonnenscheines! Es ist einfach nur zauberhaft und wunderbar mit unserem süssen Schatz.« (unbekannt)

    «Unsere Prinzessin/Unser Prinz/Unser Sonnenschein erfüllt uns jeden Tag mit viel Liebe, Glück und Dankbarkeit!
    Wir danken Euch von Herzen für die liebevollen Geschenke und die zahlreichen Besuche und Überraschungen zur Geburt unserer Tochter/unseres Sohnes.« (unbekannt)

    «Herzlichen Dank... fürs Mitfiebern und Mitfreuen, all die Gratulationen, für die lieben Glückwünsche sowie die zahlreichen Besuche und liebevollen Geschenke.« (unbekannt)

    Baby Poems

    Glückwünsche zur Taufe

    Das Baby wird getauft! Doch was wünscht man jemandem zur Taufe? Hier ein paar der schönsten Sprüche dazu.

    «Mein Wunsch an dich: Werde, der du bist!« (P.J. Haas)

    «Kinder brauchen uns nur kurze Zeit, aber diese Zeit brauchen sie uns dringend.« (Carolina Pratt)

    «Wer den anderen liebt, lässt ihn gelten, so wie er ist, wie er gewesen ist und wie er sein wird.» (Michael Quoist)

    «In deinem Herzen möge die Gewissheit wohnen, dass nach jedem Unwetter ein Regenbogen leuchtet.« (Irischer Segensspruch)

    «Segen begleite dich bei allem was du anfängst und leite dich, damit du unterscheiden lernst und unter vielen Wegen den deinen findest.« (P. Würth)

    "Niemals werde ich dir meine Hilfe entziehen und dich nie im Stich lassen." (Josua 1, 5 b)

    «Falle, und ich helfe dir auf.
    Springe, und ich verliehe dir Flügel.
    Staune, und ich halte die Welt für dich an.
    Denn ich bin dein Pate.« (Amalia von Wendlingen)

    «Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.« (Antoine de Saint-Exupéry)

    «Mut ist die Dinge zu tun, die man möchte und nicht die, die andere für einen wollen.» (Amalia von Wendlingen)

    «Glückliches Kind, du ahnst noch nicht, wie wunderbar verwickelt und wechselvoll das Leben ist!» (Fridtjof Nansen)

    Hoffentlich konnten wir dich mit unserer Sprüche Sammlung rund ums Thema Baby und Geburt inspirieren – nun geht’s ans Fotogrusskarte gestalten!

    Du bräuchtest dazu noch etwas Hilfe? Dann schau bei unseren Baby-Grusskarten vorbei – zwischen den unzähligen Layouts findet sich für jeden Anlass das Richtige!

    Weitere Beiträge