Neue Produkte bei ifolor: Fotodosen, Fotowanduhr und mehr. Jetzt entdecken!

  • 6000 Bäume zum internationalen Earth Day

    ifolor pflanzt 6000 Bäume zum internationalen Earth Day

    Unsere Umwelt liegt uns am Herzen! Deshalb haben wir zum internationalen Earth Day eine ganz spezielle Happy Hour durchgeführt: Für jede Bestellung wurde ein Baum gepflanzt und damit weltweite Aufforstungsprojekte unterstützt.

    Zusammen mit unseren Kundinnen und Kunden haben wir es möglich gemacht, dass 6'000 Bäume gepflanzt werden konnten. Und dies sogar auf allen Kontinenten der Welt – mit einer kleinen Ausnahme - der Antarktis. Zum Beispiel konnten wir die Projekte: Trees for Tigers, Usambara Biodiversity Conservation und Camino Verde unterstützen. Wir konnten so einen ganzen ifolor Wald pflanzen und einen positiven Beitrag zur Reduktion von CO2-Emissionen leisten. Für die Bepflanzung haben wir uns einen tollen Partner gesucht und mit Tree Nation einen erfahrenen und zuverlässigen Dienstleister gefunden.

    Trees for tigers
    Usambra
    Camon verde

    Das Ziel von Tree Nation ist die Wiederherstellung geschädigter tropischer Ökosysteme, wobei die Hauptprojekte auf dem Fokus; Wiederaufforstung, Schutz der Wildtiere und Bildung liegen. Tree Nation strebt ein optimales Gleichgewicht zwischen einer weitreichenden und effektiven Wiederherstellung der Wälder - gemessen an der Erhaltung der biologischen Vielfalt, der ökologischen Gesundheit und der Kohlenstoffbindung - in Verbindung mit der Verbesserung der wirtschaftlichen und ökologischen Lebensqualität der lokalen Gemeinschaften an.

    Weitere informationen zu Tree-Nation: https://tree-nation.com/

    Es wird weiter gepflanzt

    Damit aber noch nicht genug. Denn nicht nur bezüglich des Happy Earth Day konnten wir Bäume pflanzen. Auch bei weiteren Aktionen wie beispielsweise Bike to work konnten wir pro gefahrenen 10 Kilometern pro Mitarbeiter einen Baum pflanzen sowie ebenfalls anlässlich einer Kundenumfrage zum Thema Nachhaltigkeit durften wir pro Teilnahme einen Baum setzen. Wir freuen uns auf weiters Pflanzen von schönen Bäumen bis ganze Wälder entstehen.

    Weitere Beiträge