ifolor X blankt: Personalisierbare Kunst für alle

Der Schweizer Fotoproduktmarktführer ifolor und das aufstrebende schwedische Start-up «blankt» spannen zusammen, um Schweizerinnen und Schweizern ein innovatives Produkt zur Verschönerung der eigenen vier Wände zu ermöglichen: das personalisierbare Kunstposter. Kunden und Kundinnen können - ganz ohne Design-Vorkenntnisse - ihr eigenes Kunstposter kreieren oder ein Premium-Design den eigenen Wünschen anpassen. Damit bietet ifolor eine kinderleichte Kreation eines eigenen Kunstwerks, perfekt zum persönlichen Geschmack passend.

ifolor, das führende Schweizer Fotoprodukte-Unternehmen der Schweiz und das Start-up «blankt» haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Schweizerinnen und Schweizer zu Künstlerinnen und Künstlern zu machen. Denn mit dem Kunstposter können auch Menschen ohne ausgeprägte künstlerische Ader den Warhol oder Picasso in sich entdecken. Dank einem Design-Editor der nächsten Generation, entwickelt von «blankt», lassen sich mit wenigen Handgriffen Designvorlagen ganz nach dem eigenen Geschmack individualisieren. «Elemente können vergrössert, verkleinert, entfernt, dupliziert und rotiert werden, ganz nach dem eigenen Gusto. Es ist sprichwörtlich kinderleicht, sich das eigene Kunstwerk zu erschaffen», sagt blankt-CEO Arman Karégar. So leicht, dass man sich auch als Familie gemeinsam vor den Computer setzen und zusammen mit den Kids das Zuhause verschönern kann. Auch Familien, die aus Budgetgründen auf teure Kunst verzichten müssen, haben dank des Kunstposters die Möglichkeit, eine Prise Kunst und Individualität in ihr Zuhause zu bringen – schliesslich gibt es das Kunstposter bereits ab 19.95 Franken.

Doch auch anspruchsvolle Designliebhabende kommen ganz auf ihre Kosten. Ob Vorlagen im Stil der grossen Künstlerinnen und Künstler, eher mit Graphit gezeichnet oder abstrakt – für alle ist das Richtige dabei. Das Kunstposter ist nicht nur ein tolles Geschenk, das man sich selbst machen kann, um das Eigenheim stylish umzugestalten, es eignet sich auch ideal als Präsent für alle Freunde von Designobjekten. Schliesslich kommen personalisierte Geschenke bei den Beschenkten besonders gut an. Das Kunstposter ist erschwinglich, aber dennoch hochwertig und langlebig. Und mit dem optionalen ifolor-Rahmen aus Eiche, in Natur, Schwarz oder Weiss, verleiht man dem Kunstposter eine besondere Wertigkeit – ideal für Hochzeiten, Geburtstage oder Wohnungseinweihungen.

Druckexpertise aus Kreuzlingen trifft auf Ästhetik aus Stockholm

ifolor und blankt sind überzeugt, dass die Kombination ihrer Expertise und Leidenschaft ein einzigartiges Produkt hervorbringt, das sowohl Kunstliebhabende ohne besonderes künstlerisches Talent, als auch anspruchsvolle Kundinnen und Kunden begeistern wird. Das Kunstposter ist das Ergebnis einer perfekten Kombination aus hochwertiger Drucktechnologie und modernem Design. Es verspricht, die Herzen von Ästheten zu erobern.
«Die Partnerschaft mit blankt passt hervorragend zu ifolor, denn wir teilen die Leidenschaft, hochwertige, personalisierte Produkte zu erschaffen, die unseren Kundinnen und Kunden Freude bereiten», sagt ifolor-CEO Hannes Schwarz. «Gemeinsam wollen wir die Druckindustrie neu definieren, indem wir einen einzigartigen Ansatz zur Individualisierung von Produkten anbieten.»

Das Kunstposter ist vorerst bis circa November auf der deutschsprachigen Seite von ifolor.ch bestellbar.

30 x 40 cm = 19.95 CHF ohne Rahmen / 59.95 CHF mit Rahmen
50 x 70 cm = 29.95 CHF ohne Rahmen / 89.95 CHF mit Rahmen

blankt ist ein preisgekröntes Start-up aus Schweden, dessen Mission es ist, alle Menschen zu Künstlerinnen und Künstlern zu machen. Das erreichen sie durch ihren KI-gesteuerten Design-Editor, mit dem jede und jeder ohne Vorkenntnisse etwas Schönes gestalten kann. Derzeit liegt der Schwerpunkt darauf, Einzelhändlern dabei zu helfen, ihren Kundinnen und Kunden die Möglichkeit zu geben, einzigartige und künstlerische Designs für ihre Produkte zu entwerfen. Mit Hilfe von blankt können Einzelhändler den Bedarf an grossen Kollektionen, Lagern und langen Versandwegen reduzieren und ihren Kundinnen und Kunden ein individuelles Erlebnis bieten.

Sonnenwiesenstraße 2