ifolor hautnah

Wir sind für dich in der Schweiz unterwegs

Egal ob Kinder oder Erwachsene, am ifolor Stand setzen wir alle Besucher für ein Erinnerungsfoto fotografisch ins beste Licht. Zudem hast du die Gelegenheit, eine grosse Auswahl unserer Produkte kennenzulernen, sie anzufassen und zu vergleichen – Beratung vor Ort inklusive. In welcher Stadt wir dich als nächstes begrüssen, publizieren wir jeweils auf dieser Seite. Komm vorbei und lass dich überraschen. Regelmässig sind wir mit unserem Eventcontainer unterwegs. Erhalte mit dem folgenden Video bereits einen Eindruck von unserem Eventcontainer. Wir freuen uns auf dich!

#selfiehouse

07. Februar - 30. April 2020

#selfiehouse

ifolor ist Teil des ersten interaktiven Selfie Museums der Schweiz. Besuchende erleben 13 visuelle und interaktive Marken-Welten und Fotostationen in verschiedenen Räumen. Das Selfie House befindet sich direkt bei Hauptbahnhof in Zürich bei der Passage der Europaallee. Für den Besuch dieses Pop-Up Museums braucht man nur ein Smartphone – und schon geht’s los, das Schlaraffenland für Selfie-Jäger auf der Suche nach dem perfekten Bild.

Ferienmesse Bern und FESPO

23. Januar - 02. Februar 2020

Ferienmesse Bern und FESPO

ifolor war dieses Jahr an der Ferienmesse Bern und der FESPO in Zürch vertreten. Die vielen Reisespezialisten halfen dabei, aus der Vielfalt der Möglichkeiten die individuelle Traumreise zusammenzustellen. Auf diesen Messen konnte man sich nicht nur für die nächste Reise inspirieren lassen, sondern hatte sogleich die Gelegenheit die ifolor Produkte live zu erleben und anzufassen. Ganz unter dem Motto: Neue Reisen - neue Erinnerungen.

10. – 14. Januar 2020

photoSCHWEIZ

Wir haben uns gefreut, dass ifolor wieder Hauptpartner der schweizweit grössten Werkschau für Fotografie - die photoSCHWEIZ war. Vom 10. bis zum 14. Januar 2020 verwandelten sich die Eventhallen StageOne und Halle 622 in Zürich-Oerlikon in zwei Gross-Galerien, bei denen über 250 ausgewählte Schweizer Fotografen ihre Werke vor 25'000 Besuchern zur Schau trugen.

10. – 20. Oktober 2019

OLMA

Die OLMA ist eine der bedeutendsten Messen der Schweiz. ifolor war wieder mit dabei. Es bestand die Möglichkeit ein Erinnerungsfoto am ifolor Stand machen zu lassen, des Weiteren hatte man die Gelegenheit eine Vielzahl unserer Produkte kennenzulernen. Spontanen Besuchenden offerierten wir einen Messerabatt von 25% auf unsere Wanddekorationen. Schön war es, wieder an der OLMA mit dabei gewesen zu sein. Bis zum nächsten Mal.

23. - 25. August 2019

ESAF

ifolor war offizieller Partner des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfests in Zug. Das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest ist das grösste wiederkehrende Sportereignis und eines der grössten Volksfeste der Schweiz. Über 420'000 Besucher liessen sich diesen Megaevent nicht entgegen. Während dem ESAF kamen Besucher in den Genuss einer exklusiven Fesselballonfahrt mit dem ifolor

12. - 17. April 2019

Die grosse Ostereiersuche

Im April 2019 fand die grosse ifolor Ostereiersuche statt. Wer wohl als erstes das goldene Ei gefunden hat? Die Teilnehmenden durften sich im ifolor Bällebad mit über 9'500 Bällen auf die Suche nach dem goldenen Ei begeben. Zu gewinnen gab es Preise im Wert von über CHF 16'000.-. Doch das wohl schwierigste: man hatte nur 1 Minute Zeit. Wir hatten viel Spass an dieser Aktion. Mehr dazu im Video.

26. April - 5. Mai 2019

BEA

Wir haben uns gefreut, Teil des wichtigsten Gesellschaftsevents der Schweiz gewesen zu sein. Zahlreiche Besucher haben den ifolor Stand in der Halle 2.2 an der diesjährigen BEA, die vom 26. April bis 5. Mai 2019 in Bern stattgefunden hat, besucht. Bis zum Nächsten Mal!

08. – 17. Februar 2019

muba-Dernière

Im Februar fand die letzte muba statt. Die Messebesucher konnten sich auf zahlreiche Highlights in Basel freuen. So war beispielsweise das Appenzellerland als Gastregion vor Ort und die Basler Fasnachtskultur konnte live und aktiv miterlebt werden. ifolor war an der muba-Dernière ebenfalls präsent. Bei uns am Stand konnten sich die Messebesucher von einer Vielzahl unserer Produkte inspirieren lassen und sich im grossen muba Gästebuch von ifolor verewigen. Gemeinsam mit demMesseveranstalter hat ifolor das grosse muba Gästebuch produziert. «DANGGE MUBA, DANGGE BASEL».

10. - 12. August 2018

Fantastical

Das schönste Sommerfest vom Bodensee fand dieses Jahr vom Freitag 10. bis Sonntag 12. August statt und bot wieder fantastische und spektakuläre Momente für die ganze Familie. Mittendrin war ifolor mit einem einzigartigen Auftritt: zwei ausgebaute Schiffscontainer dienten als Eventmobil und boten den Festbesuchern einzigartige Fotomomente, ob in der 3D-Fotobox oder beim Photobooth – wir haben uns über viele lachende Gesichter gefreut!

20. Juli - 19. August 2018

ifolor am Flughafen Zürich

«Die Schweiz macht ein Reisetagebuch – und alle können mitmachen.» Unter diesem Motto haben wir einen ganzen Monat lang die Ferienbilder aller Schweizerinnen und Schweizer gesammelt. Entstanden ist ein XXL Fotobuch. Knapp 3 Meter hoch, 700kg schwer und 44 Seiten lang. Das grosse Reisetagebuch gehört zum Kulturgut Fotos und war diesen Sommer im Flughafen Zürich (Check-in 2) ausgestellt.

Grümpelturnier Münsterlingen

29. Juni - 01. Juli 2018

Grümpelturnier Münsterlingen

Das Grümpelturnier in der Ostschweiz! Rund 3000 Besucher und 1000 aktive Sportler waren während drei Tagen im Fussballfieber. Für ein vielfältiges Unterhaltsprogramm wurde ebenfalls gesorgt. Ein Highlight für Jung und Alt war die ifolor Fotobox, bei der man ein Erinnerungsfoto machen und gleich mitnehmen konnte.

Mehr erfahren >

Tour de Suisse in Frauenfeld

9. - 10. Juni 2018

Tour de Suisse in Frauenfeld

Am 9. und 10. Juni 2018 war ifolor Teil der Tour de Suisse in Frauenfeld, der grössten Live Sportveranstaltung der Schweiz. Während die Breitensportler ihre Etappen absolvierten, kamen Tausende von Zuschauer in den Genuss von zahlreichen Attraktionen im Tour de Suisse Village.

Mehr erfahren >

 

Unser Engagement für das Kulturgut Fotografie und für Soziales

Fotografie im Fokus

Wir sind begeistert von diesem Begegnungsort für alle Fotografie Fans - ein Besuch lohnt sich.

Inspirationen

Kreative Ideen, Foto-Inspirationen und Profitipps. Mit ifolor Inspirationen machst du mehr aus deinen Fotos!

photoSCHWEIZ

Die grösste Werkschau für Fotografie der Schweiz jährlich jeweils im Januar in Zürich-Oerlikon.

Journey Glimpse Ausstellung

Seit dem 6. Dezember 2018 hängen im Impact Hub in Bern zahlreiche ifolor Wanddekorationen mit Bildern aus aller Welt, dessen Erlös zu 100% in ein soziales Projekt fliesst.

Familienzimmer

Herzensangelegenheit

Die vierzehn Familienzimmer für Eltern kranker, in der Kinderklinik des Berner Inselspitals hospitalisierten Kinder wurden renoviert und neu mit ifolor Wanddekorationen dekoriert. Die entsprechenden Fotos auf ifolor Alu-Dibond bringen Farbe in das Ronald MC Donald Elternhaus Bern und in den oft schwierigen Alltag von Eltern mit einem kranken Kind.