Die Liebe zum Haustier

Geschenke, Inspirationen und Geschichten zum
Liebe-Dein-Haustier Tag

Auch wir lieben unsere Haustiere
Der Kater Gizmo zu Besuch im ifolor Office in Zürich

Inside ifolor

Auch wir lieben unsere Haustiere

Tatsächlich gibt es jedes Jahr mehrere Feiertage, die unseren Haustieren gewidmet sind. Darunter gibt es einen "Nimm deinen Hund mit zur Arbeit" Tag am 22. Juni. Wer hat nicht auch schon immer einmal darüber nachgedacht, wie schön es wäre, das eigene Haustier im Büro dabei zu haben? Daher lädt ifolor am "Liebe-dein-Haustier-Tag" ihre Mitarbeiter dazu ein, ihr Haustier für einen Tag mit ins Büro zu nehmen. Besucht hat uns Gizmo, der Scottish Fold Kater. 

Sehen Sie hier, wie belebt unser Büro war und was Gizmo alles angestellt hat! Haben Sie auch einen Kumpanen auf vier Pfoten zuhause, oder ist Ihr kleiner Freund mit Flossen ausgestattet?

Ein Fotobuch für Gizmo

Gizmo's Geschichte

Da viele schöne Fotos von Gizmo existieren, durfte er mit seiner Familie ein ganzes Buch erstellen. Ausgewählt haben Sie dafür das Fotobuch Premium Fotopapier in matt und mit flach aufliegenden Seiten. So kommen Bilder auch doppelseitig super zur Geltung.

ab   per-item ab  
Gizmo10

Ein Blick ins Buch

Du kannst dir das gesamte Fotobuch von Gizmo bei uns direkt online anschauen. Dort ist seine gesamte Lebensgeschichte in Form eines Bilderbuches dokumentiert. Klicke dazu auf die Lupe unter folgendem Link:

Wir lieben Tiere

Haustiere unserer Mitarbeitenden

Neben Gizmo leben eine ganze Reihe an vierbeinigen Freunden bei unseren Mitarbeitern. Hier findest du eine Auswahl davon:

schildkröte

Merlin, 20 Jahre, Schildkröte

"Als ich Merlin bekommen habe, war Sie etwas grösser als eine 5 CHF Münze. Funfakt: Ironischerweise ist Merlin eine Sie, was ich vor 20 Jahren aber nicht wusste."

- Daniele

katze

Frieda, Katze

"Sie ist schon ‘ne Oma, aber immer noch eine kleine Süsse. :) "

- Diana

georgina

Sibbe, Pferd

"Your hoofbeat is my heartbeat."

- Georgina

lachender hund

Cash, 9 Jahre, Hund

"Keep smiling."

- Yasmina

 

hund1

Wilson, 5 Jahre, Hund

"Ich bin Wilson und stolze fünf Jahre alt. Ich zeige gerne meine kalte Schnauze und werde dafür auch immer lieb gestreichelt, ob das an der schönen Nase liegt?! Wenn ich dabei noch mit dem Augen zwinkere gibt es einen gratis Knochen fürs Modellstehen, ich kann das, oder?"

- David

katze2

Zoe, 5 Jahre, Katze

"Ihr Name ist Zoe, sie ist 5 Jahre alt und liegt am liebsten bei mir zu Hause auf dem Schreibtisch.Sie ist gerne draußen in der Natur und liebt Mäuse. Geboren wurde sie im Val Müstair (Graubünden)."

- Thomas

Katzen2

Susi & Daisy, 6 Jahre, Katzen

Funfacts:
Sie sind doppelt so gross und schwer als eine normale Hauskatze und gehören zu den grössten Katzenrassen überhaupt. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist Schlafen, Träumen, faul sein. Daisy liebt Gitarre und Chips (!) Susi liebt Joghurt und Kuscheln.

- Bianca

gizmo2222222

Gizmo, 2 Jahre, Katze

"Gizmo ist ein sehr verspielter, sozialer Kater. Manchmal erkennt man menschliche Züge in seinem Verhalten. Er spielt gerne das Model."

- Cécile

milo_sookie-lp-haustiere

Milo & Sookie

5 jährig beide. Brüderchen und Schwesterchen aus dem selben Wurf. #Geschwisterliebe

- Salvatore

bartagame-lp-haustiere

Sunny, 8 Jahre, Bartagame

Das ist unsere 8 Jahre alte Bartagame Sunny. Für Sie kann es nie heiss genug sein. Und am liebste jagt Sie Heuschrecken.

- Dani

Bonny-clyde-lp-haustiere

Bonny & Clyde, 6 Jahre, Katzen

Das sind Bonny & Clyde, sie sind Geschwister. Es gibt keinen Ort wo diese beiden nicht schlafen können.

- Daniel

Gizmo's Futterbecher

Fototasse für Tiere?

Gizmo's Futterbecher

Selbstverständlich bekommt Gizmo bei uns auch Futter. Da er da etwas wählerisch ist, hat er kurzerhand sein eigenes mitgebracht. Da der Futtersack wirklich sehr gross ist, haben wir ihm ein kleines Accessoire mitgegeben: Eine Tasse, die als Futterbecher umfunktioniert wird. Mit eigenem Masstab.

Möchtest auch du solch einen Messbecher für Tierfutter? Hier kannst du dir das Design laden und direkt auf deiner Fototasse platzieren.

ab   per-item ab  

Haustiere unserer Mitarbeitenden

Neben Gizmo leben eine ganze Reihe an vierbeinigen Freunden bei unseren Mitarbeitern. Hier findest du eine Auswahl davon:

schildkröte

Merlin, 20 Jahre, Schildkröte

"Als ich Merlin bekommen habe, war Sie etwas grösser als eine 5 CHF Münze. Funfakt: Ironischerweise ist Merlin eine Sie, was ich vor 20 Jahren aber nicht wusste."

- Daniele

katze

Frieda, Katze

"Sie ist schon ‘ne Oma, aber immer noch eine kleine Süsse. :) "

- Diana

georgina

Sibbe, Pferd

"Your hoofbeat is my heartbeat."

- Georgina

lachender hund

Cash, 9 Jahre, Hund

"Keep smiling."

- Yasmina

 

hund1

Wilson, 5 Jahre, Hund

"Ich bin Wilson und stolze fünf Jahre alt. Ich zeige gerne meine kalte Schnauze und werde dafür auch immer lieb gestreichelt, ob das an der schönen Nase liegt?! Wenn ich dabei noch mit dem Augen zwinkere gibt es einen gratis Knochen fürs Modellstehen, ich kann das, oder?"

- David

 

 

katze2

Zoe, 5 Jahre, Katze

"Ihr Name ist Zoe, sie ist 5 Jahre alt und liegt am liebsten bei mir zu Hause auf dem Schreibtisch.Sie ist gerne draußen in der Natur und leibt Mäuse. Geboren wurde sie im Val Müstair (Graubünden)."

- Thomas

 

 

Katzen2

Susi & Daisy, 6 Jahre, Katzen

"Funfacts: sind doppelt so gross und schwer als eine normale Hauskatze; gehören zu den grössten Katzenrassen überhaupt Ihre Lieblingsbeschäftigung: Schlafen Nebenbei: Schafen, Träumen, faul sein.. Daisy liebt Gitarre und Chips (!) Susi liebt Joghurt und Kuscheln"

- Bianca

 

gizmo2222222

Gizmo, 2 Jahre, Katze

"Gizmo ist ein sehr verspielter, sozialer Kater. Manchmal erkennt man menschliche Züge in seinem Verhalten. Er spielt gerne das Model."

- Cécile

 

Mache mehr aus deinen Tierbildern

Fotobuch vom Haustier

Widme deinem Liebling ein ganzes Fotobuch

Fotografierst du gerne dein Haustier? Dann mach doch ein Fotobuch aus all den tollen Bildern. So kannst du auch noch Jahre später auf die gemeinsame Zeit zurückblicken und gar das Aufwachsen dokumentieren. Schliesslich sind unsere Tiere ja so etwas wie unsere besten Freunde. 

Das Booklet

Die Kleinen (Tiere) stets griffbereit

Falls du gerne Schnappschüsse mit deinem Smartphone machen und die vielen Bilder in einem kompakten Format drucken möchtest, dann ist das Booklet eine tolle Idee für dich selbst oder zum verschenken. Auch Kleinkinder können dieses Booklet problemlos handhaben, da die Seiten etwas robuster sind.

Tierisches Smartphonecase

Den vierbeinigen Liebling immer dabeihaben

Eine ebenfalls originelle Idee ist eine Smartphone Hülle, welche du deinem Haustier widmen kannst. Dieses kannst du ganz individuell und kreativ gestalten. Wir zeigen dir, wie du dies am einfachsten machen kannst.

Tiere fotografieren

So entstehen die besten Fotos

Wenn du nicht weisst, wie du dein Tier am besten fotografieren kannst, zeigen wir dir hier die besten Möglichkeiten. So kannst auch du dein Haustier verewigen und Fotos mit wahrem Erinnerungswert schiessen.

Liebe-Dein-Haustier Tag: Wissenswertes

Was ist der Liebe-Dein-Haustier Tag?

Der Liebe-Dein-Haustier Tag findet jedes Jahr am 20. Februar statt. An diesem Tag dreht sich natürlich alles um die Haustiere, die an diesem Tag besonders viel Liebe verdient haben. Das Event findet weltweit statt.

Wer hat den Liebe-Dein-Haustier Tag erfunden?

Es scheint tatsächlich völlig unklar zu sein, wer den Liebe-Dein-Haustier Tag ins Leben gerufen hat, seit wann er gefeiert wird oder warum das Datum genau auf den 20. Februar fällt. Neben dem Liebe-Dein-Haustier Tag gibt es jährlich noch weitere Feiertage, die unseren Haustieren gewidmet sind. So zum Beispiel der Umarme-Deine-Katze Tag am 4. Juni, den Weltkatzentag am 8. August oder den Welttag des Hundes am 10. Oktober.

Wie feiert man den Liebe-Dein-Haustier Tag?

Auf jeden Fall solltest du an diesem speziellen Tag deinem Haustier besonders viel Aufmerksamkeit schenken. Schenke ihm Leckerli, Streicheleinheiten oder neues Spielzeug. Aber vor allem: Halte die tollen Momente unbedingt fest. Schnapp dir ein Smartphone oder eine Kamera und schiesse bei den gemeinsamen Spielstunden Fotos. Bestimmt hast du noch weitere Fotos in Petto, mit denen du ein schönes Fotobuch gestalten und deinem Haustier widmen kannst. Auch toll ist ein personalisiertes Smartphone Case, damit du dein Haustier immer bei dir haben kannst. Und wenn du dich schon immer Mal gewünscht hast, dein Haustier mit zur Arbeit zu nehmen, dann musst du leider auf den 22. Juni warten - dann ist nämlich der "Nimm-Deinen-Hund-Mit-Zur-Arbeit Tag". Einen "Nimm-Deine-Katze-Mit-Zur-Arbeit Tag" gibt es leider nicht. Dennoch kannst du - in Form von Fotos - dein Haustier mit ins Büro nehmen. Und das täglich. Beispielsweise mit einem Tischkalender, einer Fototasse oder einem Fotodisplay.

Welche Geschenkideen gibt es zum Liebe-Dein-Haustier Tag?

Bist du selbst Tierliebhaber oder kennst du einen? Neben dem Besuch in einem Haustier Shop gibt es natürlich auch die Möglichkeit, selbst etwas zu gestalten oder basteln. Beispielsweise ein Katzenhaus aus Karton – dieses kannst du ganz simpel selbst zusammenstellen. Alternativ sind personalisierte Fotogeschenke ein Hit – und auch diese lassen sich auf unterschiedliche Weise und individuell gestalten. Es muss auch nicht immer nur ein Foto eines Tieres sein – es gibt auch andere Möglichkeiten. Einem Tierliebhaber kannst du beispielsweise eine personalisierte Fototasse mit einem tierischen Spruch schenken. Wenn du auf diesen besonderen Tag aufmerksam wurdest jedoch kein Haustier besitzst, dann wäre heute der richtige Tag, einen vierbeinigen, felligen, gepanzerten oder fischigen Freund nach Hause zu holen.