My Moments

Your moments as a smart photo book experience

Print your Moments. Experience the magic.

LP_MyMoments_900x600_USP_1_INT

Intelligent photo albums

The My Moments app creates your most beautiful moments for you. Photos of one experience from your smartphone, Facebook and Instagram are compiled into a complete moment thanks to artificial intelligence. The result is your automatic photo album on 23 pages, available for photo book Deluxe A5 and Spiral A6.

LP_MyMoments_900x600_USP_2_INT

Experience your moments again as live photos

Anyone who uses live photos in their photo book can focus on the photos using a mobile phone camera later on and instantly experience them again as animated live photos. Bringing your photo book pages to life! Your most personal experiences are turned into moving images.

LP_MyMoments_900x600_USP_3_INT

Quickly ordered, enjoyment for a long time to come

Simple to use, intuitive navigation of the menu – perfect as a gift! A yearbook can be created in no time at all using the My Moments app. Besides the automatically suggested moments, you can create your own special albums defined over a period of time. The recipient gains access to all the live photos by scanning the QR code in the photo book.

That's how it works

LP_MyMoments_900x600_Step_1_INT

1. Download the MyMoments app.

Available for iOS and Android, just download and install it.

LP_MyMoments_900x600_Step_2_INT

2. Create albums easily.

Select and order automatically suggested moments. Or order specially created albums defined over a period of time.

LP_MyMoments_900x600_Step_3_INT

3. Experience moments time and time again.

Focus on the live photo, enjoy the moment.

FAQ

Which photo products can I order from the MyMoments app?

The photo books Deluxe A5 and Spiral A6 can currently be designed and ordered with 23 pages in black and white.

Which designs are available to me?

The two photo book versions are available in black and white. The photos can be moved and the order can be changed using drag and drop.

How can the recipient play the Live Photos?

1. Scan the QR code on the last page of the photo book.
2. Download the My Moments app if it’s not installed yet.
3. Live Photos can be played by focusing on them with the mobile phone camera.

What is a Live Photo?

Normally, a “photo” is understood to be a silent snapshot of a moment. Live Photos are revolutionising this principle and are bringing photos to life. Such images with motion effects are about 3 seconds long and also record sound at the same time.

Which devices can I use to take a Live Photo?

The Live Photo function is an innovation that can be found on Apple devices such as iPhone and iPad. It’s an integrated function on the iPhone’s camera app. This function is available on all iPhones starting from the 6s generation. On the Galaxy S7 and S7 Edge smartphones as well as newer models, Samsung offers the “motion photo,” which creates the same effect as a Live Photo on the iPhone. On many other Android smartphones, however, this function is not a standard setting offered. Nevertheless, you can still create this effect on other Android devices by using one of many various apps available. One of these apps is called “Motion Stills” from Google.

How do I take a Live Photo on an iPhone?

Taking a Live Photo is no different from taking a conventional photo. First you open the camera app. In order to use the Live Photo function, make sure the “photo” camera mode is being used since you’re unable to use the Live Photo function in other camera modes such as “square” or “pano.” Once you’ve activated the Live Photo function, a target-like symbol of several circles will be highlighted in yellow at the top of the screen. Now all you have to do is press the shutter release button in order to take a Live Photo. The iPhone will then not only capture a still photo, but also record 1.5 seconds both before and after the picture is taken. Make sure to hold your iPhone still while recording to ensure you end up with good results. In order to take a picture without the Live Photo effect, you can deactivate the function by pressing the Live Photo symbol at the top of the screen and then you’ll see the short message “LIVE OFF.” The symbol will then appear white and crossed out.

How can I playback a Live Photo on iPhone?

Once you’ve taken a photo using the Live Photo function, you can find it in the “Photos” app in the “Photos” tab. Once here, you can select the Live Photo you took and open it. You can then press and hold on the screen to playback the Live Photo. If you set a Live Photo as your Lock screen wallpaper, this will automatically playback when you unlock your iPhone.

Can Live Photos be sent to Android smartphones and played back?

Live Photos with motion playback cannot readily be sent and played back on other smartphones except for iPhones. If you’d still like to send the motion playback of the image to an Android smartphone, there is the possibility of first converting the Live Photo into a GIF. However, when doing this, the ability to playback the image by touching the screen will be lost. The motions in a GIF will also be played back a bit faster and in a continuous loop. If, for example, sending a Live Photo via WhatsApp, the conversion will take place automatically. The social media platform Facebook allows you to upload and post a Live Photo in its original format and with full functionality.

Endbenutzer-Lizenzvertrag

Bitte lesen Sie sich diesen Endbenutzer-Lizenzvertrag (EULA) sorgfältig durch, bevor Sie unsere Software verwenden.

My Moments

Ihre Momente als smartes Fotobucherlebnis

Erwecken Sie Ihre persönlichen Momente zum Leben! Mit der My Moments App erwacht das statische Partyfoto im Fotobuch zur tanzenden Partymeute, der festgehaltene Schanzensprung der letzten Skiferien nimmt wieder Fahrt auf und die Kerzen auf der letztjährigen Geburtstagstorte flackern wieder. Der Clou: Ihre schönsten Momente werden als Bewegtbilder wiedererlebbar!

Deine Momente. Magisch zum Leben erweckt.

LP_MyMoments_900x600_USP_1_INT

Intelligente Fotoalben

Die My Moments App kreiert für Sie Ihre schönsten Momente. Dank Artificial Intelligence werden Fotos eines Erlebnisses vom Smartphone, von Facebook oder Instagram zu Momenten zusammengefügt. Es entsteht Ihr automatisches Fotoalbum auf 23 Seiten, erhältlich für das Fotobuch Deluxe A5 und Fotobuch Spiral A6.

LP_MyMoments_900x600_USP_2_INT

Momente als Live Photos wiedererleben

Wer in seinem Fotobuch Live Photos verwendet, kann später mit der Kamera das Bild anvisieren und unmittelbar als animiertes Bild wiedererleben. Erwecken Sie Ihre Fotobuchseiten so zum Leben! 

LP_MyMoments_900x600_USP_3_INT

Schnell bestellt, langanhaltende Freude

Simpel in der Anwendung, intuitiv in der Menüfuhrung - perfekt zum Weiterverschenken! Mit der My Moments App ist das Jahrbuch im Handumdrehen erstellt. Neben automatisch vorgeschlagenen Momenten, können über den Zeitraum definierte, eigens erstelle Alben kreiert werden. Durch Abscannen des QR Codes im Fotobuch erhält der Beschenkte Zugriff auf alle Live Photos.

So funktioniert's

LP_MyMoments_900x600_Step_1_INT

1. My Moments App downloaden.

Für iOs und Android erhältlich, einfach herunterladen und installieren.

LP_MyMoments_900x600_Step_2_INT

2. Albumerstellung einfach gemacht.

Automatisch vorgeschlagene Momente auswählen oder eigens erstelltes Fotoalbum über einen bestimmten Zeitraum definieren und ganz einfach bestellen.

LP_MyMoments_900x600_Step_3_INT

3. Momente wieder und wieder erleben.

Live Photo im Fotobuch anvisieren und Ihren persönlichen Moment wiedererleben.

FAQ

Wie funktioniert die wiedergabe verwendeteder Live Photos?

QR Code auf der letzten Seite des Fotobuchs abscannen und schon kann man die Kamera einfach über die Fotobuchseiten halten und die Fotos erwachen zum Leben.

Technisch werden moderne Bilderkennungsalgorithmen verwendet, die in sekundenschnelle erkennen ob die Handykamera auf ein Live Photo zeigt oder nicht. Sobald ein Bild erkannt wird, beginnt das Live Photos auf dem Handy zu laufen – natürlich inklusive Ton, damit der Sound der Party oder die ersten Worte des Babies auch wieder zum Leben erweckt werden.

Welche Gestaltungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

Die beiden Fotobuchvarianten sind in den Farben Schwarz und Weiss erhältlich. Die Bilder können im Drag und Drop Verfahren verschoben und in der Reihenfolge geändert werden.

Wie kann der Beschenkte Live Photos abspielen?


1. QR-Code auf der letzten Fotobuchseite einscannen.
2. My Moments App downloaden, falls noch nicht installiert.
3. Live Photos durch anvisieren mit der Handykamera abspielen lassen.

 

 

Was ist ein Live Photo?

Unter einem Foto wird eine stille Aufnahme eines Moments verstanden. Das Live Photo revolutioniert dieses Prinzip und erweckt Fotos zum Leben. Solche Bilder mit Bewegungseffekt dauern etwa drei Sekunden an und nehmen selbst den Ton des Moments mit auf.

Mit welchen Geräten kann ich ein Live Photo aufnehmen?

Die Funktion des Live-Photo ist eine Neuerung auf Apple Geräten wie iPhone und iPad und ist als Funktion in die iPhone Kamera integriert. Beim iPhone ist diese Funktion ab dem iPhone 6s und neuer verfügbar. Samsung bietet bei den Samsung Galaxy S7 und S7 Edge Smartphones und neueren Modellen das Motion Photo an, welches den gleichen Effekt wie das Live Photo beim iPhone erzeugt. Bei vielen anderen Android Smartphones ist diese Funktion nicht standartmässig vorhanden. Dennoch lässt sich dieser Effekt auch für Android Geräte mit Hilfe von verschiedenen Apps erzeugen. Eine dieser Apps ist Motion Stills von Google.

Wie nehme ich ein Live Photo mit dem iPhone auf?

Das Aufnehmen eines Live Photos unterschiedet sich nicht von einer herkömmlichen Aufnahme. Zuerst wird die Kamera-App geöffnet. Um die Live-Funktion zu verwenden, sollte der Kameramodus «Foto» eingestellt sein, da das Live Photo in anderen Modi wie «Quadrat» oder «Pano» nicht verfügbar ist. Ist die Live Funktion aktiviert, wird im oberen Bereich der Kamera in der Mitte ein Symbol, welches aus mehreren Kreisen besteht, in Gelb angezeigt. Jetzt muss nur noch der Auslöser betätigt werden, um das Live Photo aufzunehmen. Das iPhone nimmt nun nicht nur ein Standbild, sondern auch die 1,5 Sekunden vor und nach der Aufnahme auf. Für ein gelungenes Ergebnis sollte das iPhone während der Aufnahme stillgehalten werden. Für eine Aufnahme ohne den Live Effekt kann diese Funktion mit nur einem Tipp auf das Live Photo-Symbol deaktiviert werden, anschliessend erscheint eine kurze Meldung «LIVE AUS». Das Symbol wird darauf in Weiss und durchgestrichen dargestellt.

Wie kann ich ein Live Photo auf dem iPhone abspielen?

Wurde ein Bild mit Live Funktion aufgenommen, findet sich dieses in der App «Fotos» im Album Aufnahmen. In diesem Album kann nun das aufgenommene Live Photo ausgewählt und geöffnet werden. Durch das Gedrückthalten des Fingers auf dem Bildschirm wird das Live Photo abgespielt. Wird ein Live Photo als Hintergrund im Sperrbildschirm verwendet, spielt sich dieses automatisch beim Entsperren des iPhones ab.

Können Live Photos an Android-Smartphones versendet und abgespielt werden?

Ohne Weiteres lassen sich Live Photos inklusive Bewegung nicht an andere Smartphones ausser iPhones versenden und dort abspielen. Um die Bewegung des Bildes dennoch an ein Android Smartphone verschicken zu können, besteht die Möglichkeit das Live Photo in ein GIF umzuwandeln. Dadurch geht die Funktion, dass das Bild bei Berührung des Bildschirms gestartet wird, verloren. Bei einem GIF wird die Bewegung etwas schneller und in Dauerschleife wiedergegeben. Beim Versenden von Live Photos per WhatsApp kann die Umwandlung beispielsweise direkt erfolgen. Die Social Media Plattform Facebook lässt es zu, das Live Photo in seiner ursprünglichen Form und mit vollem Funktionsumfang zu veröffentlichen.

Endbenutzer-Lizenzvertrag

Bitte lesen Sie sich diesen Endbenutzer-Lizenzvertrag (EULA) sorgfältig durch, bevor Sie unsere Software verwenden.